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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - Lieferung

Welche Lieferoptionen gibt es?

Mister Auto bietet Ihnen verschiedene Lieferoptionen an.

Zu Hause, je nach Produkt und Ihrem Standort.

Ihre Pakete sind in guten Händen, Mister-Auto arbeitet mit vertrauenswürdigen Transportunternehmen zusammen (DPD, DHL Express).

Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

Sobald der Spediteur Ihre Bestellung übernommen hat, werden Sie per E-Mail und/oder SMS über den Versand Ihres Pakets und die Sendungsnummer informiert. Ihr Paket ist dann auf dem Weg zu Ihnen!

Um seine Beförderung zu verfolgen, gehen Sie mit der Referenznummer, die Sie in der Versand-E-Mail erhalten haben, auf die Website des Transportunternehmens. Zur Information: Sie ist 24 bis 48 Stunden nach ihrer Ausstellung aktiv.

Diese Sendungsverfolgung ist auch in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik ""Meine Bestellungen"" zugänglich.

Überprüfen Sie die angekündigten Fristen je nach der bei der Bestellung gewählten Lieferart und zögern Sie nicht, Ihrem Mister-Auto-Kundendienst eine ungewöhnlich hohe Verzögerung zu melden, indem Sie uns Ihre Bestellnummer mitteilen.

Per Telefon unter 07 20 88 05 24 von Montag bis Freitag von jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr (Preis eines lokalen Anrufs).

per E-Mail über unseren Kontaktbereich.

Wie kann ich von der kostenlosen Lieferung profitieren?

Kostenlose Lieferungen werden in unseren Werbekampagnen für bestimmte Versandarten angeboten. Sie kann auf bestimmte Produkte in unserem Online-Katalog angewendet werden. 
Sie können auch von unseren Angeboten profitieren, indem Sie unsere mobile App nutzen. 
Bitte beachten Sie die Bedingungen für aktuelle Angebote.

Kann ich innerhalb von 24 Stunden beliefert werden?

Sie können durchaus innerhalb von 24 Stunden ab dem Datum Ihrer Bestellung beliefert werden, vorausgesetzt, Ihre Bestellung erfüllt zwei Kriterien:

- Wählen Sie Teile, die mit "Heute versendet" gekennzeichnet sind.

- Wählen Sie eine Express-Liefermethode.

Behalten Sie bei Teilen mit der Aufschrift "Heute versandt" den Zähler im Auge, der die verbleibende Bestellzeit anzeigt!

Die Express-Lieferung kann am nächsten Tag zu Ihnen nach Hause oder in die Firma (ab 15.45 €) geliefert werden.

Sobald der Spediteur Ihre Bestellung übernommen hat, werden Sie per E-Mail und/oder SMS über den Versand Ihres Pakets und die Versandnummer informiert.

Um Ihre Bestellung zu verfolgen, rufen Sie die Versandverfolgung in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik ""Meine Bestellungen"" auf. Es kann jedoch sein, dass die Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets erst nach 24 bis 48 Stunden aktiv wird.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben einen Fehler gemacht oder Ihre Meinung geändert? Das ist Ihr gutes Recht.

Wir bitten Sie, sich mit der Mister-Auto-Kundendienst in Verbindung zu setzen, um die Bestellung zu stornieren, wenn der Status dies zulässt.

Wenn dieser Status dies nicht zulässt, werden Sie aufgefordert, die Lieferung zur Rückgabe und Rückerstattung abzulehnen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Hat sich Ihr Paket verspätet?

Überprüfen Sie im Tracking-Status Ihres Kundenkontos, ob es tatsächlich versendet wurde oder storniert werden musste.

 - Ihr Paket wurde tatsächlich versendet, aber die geschätzte Lieferzeit, die Ihnen beim Versand Ihres Pakets mitgeteilt wurde, ist noch nicht abgelaufen: Sie müssen den Ablauf dieser Frist abwarten, bevor Sie den Mister-Auto-Kundendienst kontaktieren. 

 - Ihr Paket wurde tatsächlich versendet, aber die geschätzte Lieferzeit, die Ihnen bei Versand Ihres Pakets mitgeteilt wurde, ist bereits abgelaufen: Sie können sich an den Mister-Auto-Kundendienst wenden, um eine Untersuchung beim Spediteur in die Wege zu leiten. Sie werden auf dem Laufenden gehalten und wir werden alles Notwendige tun, damit Ihr Paket so schnell wie möglich zugestellt wird.

Was soll ich tun, wenn mein Paket unvollständig ist?

Sie haben mehrere Artikel bestellt, aber nicht die gesamte Lieferung erhalten?

Überprüfen Sie zunächst in Ihrem Kundenkonto, ob die angekündigte Lieferung in einer einzigen Sendung zusammengefasst oder in mehrere Pakete aufgeteilt ist. Folgen Sie den Markierungen: "Mein Konto"/"Meine Bestellungen" und wählen Sie die betreffende Bestellung aus.

Wenn die Lieferung in einem einzigen Paket angekündigt wurde, achten Sie darauf, Ihr Paket in Anwesenheit des Zustellers zu kontrollieren, gegebenenfalls einen Vorbehalt auf dem Lieferschein anzubringen und Fotos des erhaltenen Pakets zu machen, und kontaktieren Sie Mister-Auto per E-Mail über Ihr Kundenkonto. 
Nach Prüfung Ihrer Reklamation wird Ihnen möglicherweise eine Rücksendung des fehlenden Produkts oder eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. Unsere Teams werden Sie in jedem Fall über den Abschluss der Untersuchung Ihrer Reklamation informieren.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt oder verunstaltet ist?

Zunächst können Sie gerne die FAQ lesen Welche Schritte muss ich bei der Entgegennahme meiner Bestellung befolgen?

Wenn Ihnen Ihr Paket beschädigt oder verunstaltet präsentiert wird, machen Sie bitte Vorbehalte, bevor Sie es annehmen, oder lehnen Sie es ab. Das Paket wird dann an uns zurückgesendet. Bitte teilen Sie uns dies per E-Mail über Ihr Kundenkonto mit.

Wenn Sie das Produkt angenommen haben, machen Sie bitte Fotos von dem Paket und dem/den Artikel(n), die Sie erhalten haben. Dann leiten Sie ein Verfahren zur Rücksendung Ihrer Bestellung ein:

Entweder über Ihr Kundenkonto auf Mister-Auto.at.

oder über Ihren Mister-Auto-Kundenservice

Wenn Sie das Produkt angenommen haben, machen Sie bitte Fotos von dem Paket und dem/den Artikel(n), die Sie erhalten haben. Dann leiten Sie ein Verfahren zur Rücksendung Ihrer Bestellung ein:

Entweder über Ihr Kundenkonto auf Mister-Auto.at.

oder über Ihren Mister-Auto-Kundenservice

Was kann ich tun, wenn ich die Lieferung meines Pakets anfechten möchte?

Der Status Ihrer Bestellungen wird in Ihrem Kundenkonto angezeigt. Wenn Sie eine als "geliefert" angekündigte Bestellung nicht erhalten haben, müssen Sie zunächst überprüfen, ob Ihr Paket nicht bei einem Nachbarn abgegeben oder dem Hausmeister Ihres Wohnhauses ausgehändigt wurde.

Wenn Ihr Paket tatsächlich nicht an einen Dritten übergeben wurde, obliegt es Ihnen, dies der Mister-Auto-Kundendienst zu melden. Wir werden dann eine Untersuchung beim Spediteur einleiten und Sie gegebenenfalls um eine Bescheinigung über die Anfechtung der Lieferung bitten. 

Sollte sich herausstellen, dass das Paket verloren gegangen ist, müssen Sie uns bestätigen, ob Sie einen erneuten Versand (ohne Kosten) oder eine Rückerstattung Ihrer Bestellung bevorzugen.

Warum kann ich manchmal die Versandart nicht auswählen?

Aufgrund ihres Umfangs oder ihrer Art werden einige Artikel direkt von den Lieferanten über ihre eigenen Transportunternehmen versendet.

Ihre Bestellung macht sich also auf den Weg, aber die Versandart wird vom Lieferanten ausgewählt.

Außerdem kommen einige Produkte nicht für die Lieferung an Packstationen in Frage, wie z. B. Reifen, zu große oder zu schwere Produkte.

Warum wird meine Lieferung in mehreren Paketen zugestellt?

Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bestellung möglichst in einem einzigen Paket zu versenden.

Ausnahmsweise müssen wir jedoch manchmal in mehreren Paketen liefern:

Ihre Bestellung passt nicht in ein einziges Paket und benötigt mehrere Pakete.

Ihre Bestellung enthält Artikel von verschiedenen Lieferanten oder mit unterschiedlichen Lieferzeiten.

Im Falle einer scheinbar unvollständigen Lieferung sollten Sie zunächst über "Mein Konto / Meine Bestellungen" prüfen, ob Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt wurde.

Was kann ich tun, wenn mein Paket vom Spediteur an uns zurückgeschickt wurde?

Im Falle einer unvollständigen Adresse, Abwesenheit bei der Lieferung oder wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der vorgegebenen Frist abgeholt haben, wird Ihre Bestellung vom Spediteur an uns zurückgeschickt.

Wir bitten Sie, sich mit dem Mister-Auto Kundenservice in Verbindung zu setzen und Ihre Bestellnummer anzugeben. Sie entscheiden dann, ob das Produkt an Sie zurückgeschickt werden soll oder ob Sie lieber den Betrag für das Teil zurückerstattet haben möchten.

Nach Erhalt des zurückgesandten Pakets informiert Sie Mister-Auto per E-Mail über die Bearbeitung Ihres Antrags.

Wenn Sie gewünscht haben, dass das Produkt erneut an Sie gesendet wird, wird Ihnen per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto eine neue Tracking-Nummer mitgeteilt.

Kann eine dritte Person mein Paket abholen?

Sie können eine andere Person bitten, Ihr Paket an Ihrer Stelle in der Packstation abzuholen. Dazu muss er bei der Abholung Folgendes vorlegen:

eine Fotokopie Ihres Personalausweises

eine Vollmacht, die belegt, dass die Person berechtigt ist, Ihr Paket abzuholen.

Ihre Bestellnummer oder Ihre Paketnummer.

Wie kann ich die Bestätigung meiner Bestellung verfolgen?

Mister-Auto informiert Sie per E-Mail über die Bestätigung Ihrer Bestellung, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise um zusätzliche Informationen bitten müssen, um die Konformität der Bestellung zu gewährleisten und Ihnen so Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Wie kann ich die Zahlung meiner Bestellung verfolgen?

Ihr Kundenkonto, Rubrik "Meine Bestellungen", ist Ihr GPS, um Ihre Zahlung zu verfolgen.

Beachten Sie, dass die bei Ihrer Bestellung gewählte Zahlungsmethode eine Verzögerung bei der Validierung mit sich bringen kann. Dies ist insbesondere bei Überweisungen der Fall.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde. Der Status Ihrer Bestellung ändert sich dann auf "in Vorbereitung".

Was soll ich tun, wenn meine Artikelnummer letztendlich nicht verfügbar ist?

Mister Auto stellt im Rahmen des Möglichen sicher, dass die auf der Website angebotenen Artikel verfügbar sind. Sollte sich jedoch herausstellen, dass Ihr Artikel nach Ihrer Bestellung nicht verfügbar ist, werden Sie so schnell wie möglich über die Stornierung informiert.

Sie können Ihr Geld über das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel zurückerhalten.

Welche Schritte muss ich nach Erhalt meiner Bestellung durchführen?

Nehmen Sie sich die Zeit, den Zustand der Verpackung und den Inhalt des Pakets zu überprüfen.

Wenn bei einer Lieferung ohne Unterschrift die Verpackung und/oder der Inhalt beschädigt sind, müssen Sie unbedingt Fotos machen, die den Zustand des Pakets bei Erhalt belegen.
Wenn das Paket beschädigt ist, prüfen Sie den Inhalt vor der Unterzeichnung und erklären Sie Ihre Vorbehalte auf dem Lieferschein des Spediteurs. Beachten Sie, dass die bloße Angabe ""unter Vorbehalt des Auspackens"" nicht ausreicht, da eventuelle Schäden deutlich erwähnt werden müssen.

Wenn die Ware offensichtlich beschädigt ist, können Sie die Annahme des Pakets verweigern und uns darüber informieren, damit wir nach Erhalt des zurückgesandten Pakets die notwendigen Schritte einleiten können.

Wie kann ich die Vorbereitung meiner Bestellung verfolgen?

Gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto, Rubrik "Meine Bestellungen", um die Vorbereitung Ihrer Bestellung zu verfolgen.

Für jede Ihrer Bestellungen wird Ihnen der Status der Freigabe, der Vorbereitung oder des Versands angezeigt, so dass Sie sie in Echtzeit verfolgen können!

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