Menü Schließen
Abbrechen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - Mein Konto

Wie kann ich meine Rechnungen einsehen?

Ihre Rechnungen können Sie über die Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto einsehen und herunterladen.

Wie verwalte ich den Bereich "Meine Bestellungen"?

In diesem Bereich, der ein echtes Bedienfeld für Ihre Bestellungen darstellt, können Sie für jede Bestellung :

- den Status Ihrer Bestellung verfolgen

- den Status der Bestellung durch Anklicken der Bestellnummer abrufen.

- den Versand Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie auf die Paketnummer klicken.

- Ihre Rechnung herunterladen

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Ihr Mister-Auto Kundenservice steht Ihnen bei jeder Anfrage zur Verfügung. Sie können uns auch über Ihr Kundenkonto auf der Webseite erreichen.  Ganz unten finden Sie die Rubrik "Eine Frage stellen" und von dort aus können Sie uns schreiben und auch Dokumente als Anhang senden.

Auf unserer App oder unserer mobilen Version gehen Sie vom Hauptmenü aus auf Mein Konto / Meine Nachrichten / Eine Frage stellen.

Sie haben eine technische Frage oder eine Frage zur Kompatibilität eines Teils?

Um Ihnen eine genaue Antwort geben zu können, halten Sie bitte Ihre Typengenehmigungs Nr.  bereit, die sich im Feld 24 des Fahrzeugscheins befindet.

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Auf dem Computer klicken Sie oben rechts auf Ihrem Bildschirm auf "Mein Konto", um auf Ihr Kundenkonto zuzugreifen.

Auf unserer mobilen Version klicken Sie oben links auf Ihrem Bildschirm auf das Menü "Mein Konto" :

Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort, die Sie bei der Einrichtung des Kontos eingegeben haben, können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen.
Sie können sich auch über Ihr PayPal-Konto oder über Facebook (nur auf dem Computer) einloggen.
Um eine als Gast aufgegebene Bestellung zu verfolgen, verwenden Sie Ihre bei der Bestellung registrierte E-Mail-Adresse und die Bestellnummer, die Ihnen direkt nach der Bezahlung per E-Mail mitgeteilt wurde.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Sie erhalten einen Link, der 24 Stunden gültig ist, um es zu ändern und erneut auf Ihre Kontoinformationen zuzugreifen.

Wie kann ich meine Lieferadressen speichern oder ändern?

Müssen Sie bei Ihrer Bestellung mit einem Klick Ihre Lieferadresse auswählen? Sie können eine oder mehrere Lieferadressen in Ihrem Kundenkonto eintragen.

Gehen Sie in die Rubrik "Meine Informationen"/"Meine Lieferadressen".

Sie können eine Adresse ändern, indem Sie auf den Link "Bearbeiten" neben einer bereits eingetragenen Adresse klicken.

Um eine neue Adresse zu integrieren, müssen Sie auf die Taste "Neue Adresse erstellen" klicken, die vorgegebenen Felder ausfüllen und bestätigen.

Kleiner Tipp: Wir bieten Ihnen ein Feld "Benennen Sie diese Adresse" an, so können Sie Ihre verschiedenen Adressen klassifizieren, z. B.: Wohnort, Firma...".

Welche Informationen sind über meine Bestellungen verfügbar?

Die Rubrik Meine Bestellungen ist ein echtes Bedienfeld und ermöglicht es Ihnen, für jede Bestellung :

den Status Ihrer Bestellung verfolgen

den Status der Bestellung durch Klicken auf die Bestellnummer abrufen

den Versand Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie auf die Paketnummer klicken.

Ihre Rechnung herunterladen

Wie richte ich mein Kundenkonto ein?

Um die Vorteile eines Kundenkontos zu nutzen, ist es einfach, schnell und kostenlos.

Sie müssen nur :

- Auf "Mein Konto" oder "Neues Konto erstellen" oben rechts auf unserer Homepage zu klicken, wenn Sie unsere Website über Ihren Computer geöffnet haben :

Oder

- auf das Menüsymbol oben links auf unserer Homepage und dann auf die Rubrik "Anmelden" zu klicken, wenn Sie sich auf unserer mobilen Anwendung befinden:

Rubrik "Anmelden".

- Ihre E-Mail-Adresse einzutragen und ein Passwort zu wählen.

- Ihre vollständigen Kontaktdaten einzugeben: Name, Vorname, E-Mail, Telefon und Postanschrift,

- zu lesen und dann anzukreuzen ""Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere sie"".

- die Anmeldung zu bestätigen, indem Sie auf die Schaltfläche ""Weiter"" klicken.

Eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen zugeschickt, sobald Ihr Konto eingerichtet ist.

Die bei der Erstellung eingegebenen Zugangsdaten sind Ihre Zugangsberechtigung zu Ihrem Mister-Auto-Konto!

Wie verwalte ich meine persönlichen Informationen?

Diese Rubrik ist Ihr persönliches Bedienfeld.

Auf dem Computer gehen Sie in die Rubrik "Meine Informationen"/"Meine persönlichen Informationen". Sie können :

- Ihre Anmeldeinformationen (Anmelde-E-Mail und Passwort) sowie Ihre Kontaktdaten verwalten.

- die Abonnements und Informationen verwalten, die Sie erhalten möchten: Newsletter, E-Mails zu Ihrem Warenkorb, Angebote von Mister-Auto-Partnern.

- Ihr Privatkonto auf ein Pro-Konto umstellen.

- Ihr Mister-Auto-Konto mit Ihrer Facebook-Seite verknüpfen.


Klicken Sie dann einfach auf die Schaltfläche "Meine Informationen bestätigen", um Ihre persönlichen Informationen zu aktualisieren.

Wozu dient das Kundenkonto?

Ein Kundenkonto zu eröffnen ist einfach, schnell und kostenlos. Mit diesem Konto können Sie von unserem Treueprogramm, der Freundschaftswerbung und vielen anderen Vorteilen profitieren.

Sparen Sie sich die Zeit! Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie Ihren nächsten Einkauf direkt starten. So können Sie durch die Registrierung Ihres/Ihrer Fahrzeug(e) direkt auf den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Katalog zugreifen.

Um ein Konto zu eröffnen, geben Sie bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten an.

Kann ich mehrere Fahrzeuge registrieren?

Nutzen Sie die auf Ihr Fahrzeug zugeschnittenen Sonderangebote und schalten Sie einen Schritt weiter, indem Sie direkt auf den Katalog zugreifen, der Ihrem Modell entspricht.

Gehen Sie dazu einfach in Ihr Kundenkonto, Rubrik "Meine Fahrzeuge". Hier können Sie Ihr Hauptfahrzeug, aber auch andere Fahrzeuge registrieren.

Ein erstes Fahrzeug anmelden?

Um Ihr Hauptfahrzeug anzumelden, klicken Sie auf "Mein Hauptfahrzeug". Geben Sie in den Auswahllisten  die Marke, das Modell, die Motorisierung, die durchschnittlich gefahrenen Kilometer pro Jahr und das Datum der letzten technischen Kontrolle an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Meine Angaben bestätigen", um Ihre Angaben zu speichern. Sie möchten mehrere Fahrzeuge anmelden? Klicken Sie auf "Meine Fahrzeugliste" und dann auf den Link "Hinzufügen". Der Vorgang ist der gleiche wie bei der Registrierung des ersten Fahrzeugs.

Warum sollte ich den Newsletter abonnieren?

Sie möchten alle unsere Sonderangebote und persönlichen Rabatte für Ihre Einkäufe erhalten?

Gehen Sie in die Rubrik "Newsletter" / "Mein Abonnement" / "Ich möchte den Newsletter erhalten und per E-Mail von Mister-Auto-Sonderangeboten profitieren".

Wenn Sie keine kommerziellen Mitteilungen von Mister Auto oder seinen Partnern auf elektronischem Wege erhalten möchten, können Sie wählen, ob Sie sich für eine der beiden Optionen anmelden oder keine der beiden Optionen abonnieren möchten. 

Klicken Sie auf "Ja", um sich anzumelden, oder auf "Nein", um den Newsletter abzulehnen oder abzubestellen, und dann auf die Schaltfläche "Meine Daten bestätigen".

Garantien zum Schutz meiner persönlichen Daten

Der Schutz der persönlichen Daten ist für Mister-Auto von entscheidender Bedeutung. Wir verpflichten uns, die Daten, die Sie uns zur Bearbeitung Ihrer Bestellung anvertrauen, zu schützen.

Wir lassen Ihnen die Wahl, ob Sie Angebote und Informationen von Mister-Auto-Partnern erhalten möchten.

Gemäß dem Gesetz über Informatik und Freiheiten vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, auf diese Daten zuzugreifen, sie zu ändern und zu löschen. Sie können dieses Recht bei unserer zuständigen Abteilung geltend machen, indem Sie von der Ihrem Konto zugeordneten E-Mail-Adresse aus Ihre Anfrage an die Adresse dataprotection@mister-auto.com richten und dabei die Nummer des betreffenden Kundenkontos angeben.

Sie können auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Kann ich mich über mein FaceBook- oder Paypal-Konto anmelden?

Sie können sich auch über Ihr PayPal- oder Facebook-Benutzerkonto anmelden.

In unserer mobilen Version, können Sie sich mit Ihrem PayPal-Benutzerkonto anmelden.

Kann ich mich über mein FaceBook- oder Paypal-Konto anmelden?

Um sich schneller anzumelden oder Ihre Bestellungen aufzugeben, können Sie Ihr Mister-Auto-Konto mit Ihrem Facebook-Konto (auf dem Computer) oder Paypal-Konto (mobile Version, App oder Computer) verbinden.

Auf dem Computer gehen Sie in die Rubrik "Meine persönlichen Informationen"/"Kontoverbinden".

Was sind Gutscheine?

Ihre Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig.

Im Falle eines Missverständnisses mit Ihrer Bestellung kann Mister-Auto Ihnen eine gewerbliche Geste anbieten.

In diesem Fall wird in Ihrem Kundenkonto ein Gutschein in Form eines Codes gutgeschrieben, den Sie einfach beim Schritt "Warenkorb"Ihrer nächsten Bestellung eingeben können.

Diese Geldguthaben haben eine Gültigkeitsdauer von bis zu sechs Monaten und sind nicht mit Werbeangeboten kombinierbar.

Wie kann ich eine Bankverbindung mit meinem Kundenkonto verbinden?

Um die Rückerstattung per Überweisung vereinfachen zu können, können Sie Ihre Bankverbindung sicher in Ihrem Kundenkonto eintragen.

Gehen Sie dazu in die Rubrik "Meine Informationen"/"Meine Bankdaten".

Sie müssen Folgendes angeben: den Namen der Bank, den Namen des Kontoinhabers, die Kontonummer, die IBAN und die BIC/SWIFT.

Klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Meine Informationen bestätigen".

150 Experten sind bereit, Ihnen zu helfen
Sichere Ratenzahlung
Versand am
selben Tag
Einfache Rückgabe
innerhalb 30 Tage
832d8e99543c9eb6058233655e7e90e0