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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - Rückgabe und Rückerstattung

Wie führe ich die Rücksendung meines Produkts durch?

Ist Ihr Artikel nicht geeignet? Hier ist, was Sie tun können, um es zurückzugeben.

Sie können die Rückgabe selbst über Ihr Kundenkonto einleiten oder den Kundendienst von Mister Auto unter 069 - 967 58 543 (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr) kontaktieren.

Wenn Sie die Rückgabe selbst einleiten möchten, können Sie dies in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik "Erstattungen" und dann "Rücksendung der Waren" tun. Wählen Sie dann die betreffende Bestellung aus und wählen Sie die gewünschten Ersatzteile.

Falls Sie Ihre Waren aus anderen Gründen zurückgeben möchten, bitten wir Sie , sich vor jeder Rücksendung über Ihr Kundenkonto an unseren Kundenservice zu wenden und Ihre Anfrage über unser Kontaktformular zu stellen.

Nach Zustimmung unserer Kundenberater können Sie Ihr « Rücksendeunterlagen » über Ihr Kundenkonto einsehen und ausdrucken. Legen Sie Ihren Rücksendeschein in Ihr Paket und kleben Sie Ihr Versandetikett auf das Paket. Bitte geben Sie das Paket bei der Poststelle Ihrer Wahl ab.

Wichtiger Hinweis :
Im Falle einer Rückgabe empfehlen wir Ihnen folgende Bestimmungen einzuhalten :

Der Artikel soll noch unversehen sein (ungebraucht und ohne Montagespuren),
Der Artikel soll in seiner Originalverpackung zurückgeschickt werden (unversehen, unbeschriftet und unbeklebt). Bei Macken und anderen Fehlern, die beim Transport entstanden sind, tragen wir die Haftung.
Die Originalverpackung samt Artikel soll in ein Rücksendepaket mit Rücksendeschein gelegt werden. (Achten Sie darauf, schwere oder zerbrechliche Artikel sicher zu verstauen).
Im speziellen Fall von Produkten, die im Set verkauft werden, müssen Sie alle Produkte zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Wenn ein oder mehrere Produkte aus einem Kit fehlen, kann das Unternehmen Ihnen keine Rückerstattung leisten.
Zu Ihrer Sicherheit machen Sie ein Foto von dem Teil bevor Sie es versenden und speichern Sie es bitte, das ist eine Vorsichtsmaßnahme, wenn das Paket ein Transportschaden auf dem Weg zu uns bekommt. 
Nachdem wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, bekommen Sie über den beim Kauf genutzten Zahlungsweg Ihr Geld zurück. 

Falls Sie einen Fehler bei der Auswahl eines Produkts gemacht haben oder Ihre Meinung geändert haben, wird der Betrag für die Rücksendekosten von der Rückerstattung abgezogen (außer wenn Sie die Sorlos- Kauf Garantie beim Bestellen ausgewählt haben).

Was kann ich tun, wenn ich die falsche Ersatzteile erhalten habe?

Gehen Sie in Ihren Kundenbereich, Rubrik ""Rücksendung von Teilen"".

Achten Sie darauf, den Grund "Ich benötige die bestellten Teile nicht mehr" in dem Formular anzugeben, das Ihnen während des Rückgabevorgangs angeboten wird.


Sie können Ihre Bestellung in jedem Fall innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Diese Widerrufsfrist wird für Bölk- und Bpro-Produkte auf 365 Kalendertage verlängert.

Kennen Sie unsere Garantie für einen ruhigen Einkauf? 

Wenn Sie sich für die Ruhige-Kauf-Garantie anmelden, können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:

    100 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern
    100% kostenlose Rücksendekosten.
    Ein beruhigendes Gefühl: Wenn Sie Zweifel an der Kompatibilität Ihrer Teile haben, können Sie sie einfach und kostenlos zurückgeben.

Wie verpacke ich das Produkt, das ich zurücksenden möchte?

Achten Sie darauf, dass Sie das Produkt wieder sorgfältig in die Originalverpackung legen.


Diese Verpackung muss unbedingt durch eine zweite Verpackung geschützt werden. Achten Sie darauf, dass schwere oder zerbrechliche Teile verkeilt werden, damit das Ganze sicher steht.

Damit Ihre Rücksendung berücksichtigt werden kann, ist es zwingend erforderlich, dass :

Dass das Teil in perfektem Zustand ist (unbenutzt, ohne Montagespuren).

Dass das Teil in seiner Originalverpackung zurückgeschickt wird (unbeschädigt, nicht markiert oder verklebt).

Alle Teile, die Sie zurückschicken, müssen in einen Rücksendekarton gelegt werden. Der "Rücksendeschein" muss in das Paket eingelegt werden. Das vorausbezahlte Etikett muss gut sichtbar auf den Karton geklebt werden.

Wenn Ihre Rücksendung einen Teilesatz betrifft, müssen alle mit dem Satz verbundenen Teile zurückgeschickt werden, um den Umtausch oder die Rückerstattung vorzunehmen". terugbetaling.

Wie kann ich die Rücksendung meines Pfandteils vornehmen und die Rückerstattung erhalten?

Das Pfand muss unbedingt innerhalb von 30 Tagen in der Verpackung des neuen Teils, das Sie mit Ihrer Mister-Auto-Bestellung erhalten haben, an uns zurückgesendet werden. 
Nach Ablauf dieser Frist kann Ihr Pfand nicht mehr zurückerstattet werden.

Wenden Sie sich an Ihren Mister-Auto-Kundendienst, der dann das Erstattungsverfahren einleitet: Wir stellen Ihnen einen Rücksendeschein für das Schließfach zur Verfügung, den Sie über Ihr Kundenkonto ausdrucken können.
Diesen legen Sie in das Rücksendepaket Ihres Pfandstücks.
Die Erstattung des Pfandstücks erfolgt auf das Bankkonto, das mit dem bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmittel verknüpft ist, nachdem wir das Paket erhalten und geprüft haben.

Beachten Sie bitte auch, dass zerlegtes und/oder am Körper des Pfandstücks beschädigtes Material nicht erstattet wird.

Was kann ich tun, wenn ich ein falsches Teil erhalten habe?

Gehen Sie in Ihren Kundenbereich, Rubrik "Rücksendung von Teilen".

Achten Sie darauf, den Grund: "Die erhaltenen Teile entsprechen nicht meiner Bestellung" in dem Formular anzugeben, das Ihnen in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung steht.

Sie können Ihre Bestellung in jedem Fall innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Für die Produkte von Bölk und Bpro wird diese Frist auf 365 Kalendertage verlängert. Für Mister Auto ist dies eine Frage der richtigen Einstellung.

Wie sind die Rückerstattungsmoglichkeiten?

Sie erhalten Ihr Geld entweder auf das Zahlungsmittel zurück, das Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Wenn Sie einen Gutschein verwendet haben, wird dieser reaktiviert.

Im Falle eines Irrtums oder wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, bleiben die mit der Rücksendung des Produkts verbundenen Transportkosten zu Ihren Lasten, außer wenn Sie die Sorglos-Kauf-Garantie abgeschlossen haben.

Die Rückerstattung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb weniger Tage nach dem tatsächlichen Datum, an dem Sie Ihre Bestellung storniert haben oder eine Bestellung erhalten haben, die Sie an uns zurückgesendet haben.

Was soll ich tun, wenn mein Paket unvollständig ist?

Sie haben mehrere Artikel bestellt, aber nicht die gesamte Lieferung erhalten?

Überprüfen Sie zunächst in Ihrem Kundenkonto, ob die angekündigte Lieferung in einer einzigen Sendung zusammengefasst oder in mehrere Pakete aufgeteilt ist. Folgen Sie den Markierungen: "Mein Konto"/"Meine Bestellungen" und wählen Sie die betreffende Bestellung aus.

Wenn die Lieferung in einem einzigen Paket angekündigt wurde, achten Sie darauf, Ihr Paket in Anwesenheit des Zustellers zu kontrollieren, gegebenenfalls einen Vorbehalt auf dem Lieferschein anzubringen und Fotos des erhaltenen Pakets zu machen, und kontaktieren Sie Mister-Auto per E-Mail über Ihr Kundenkonto. 
Nach Prüfung Ihrer Reklamation wird Ihnen möglicherweise eine Rücksendung des fehlenden Produkts oder eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. Unsere Teams werden Sie in jedem Fall über den Abschluss der Untersuchung Ihrer Reklamation informieren.

Welche Fristen gelten für die Rückgabe eines Produkts?

Wenn Sie einen Fehler bei der Auswahl eines Produkts gemacht haben oder Ihre Meinung ändern, können Sie es natürlich zurückgeben: Sie haben 30 Kalendertage ab dem Datum des Eingangs Ihrer Bestellung Zeit.

Diese Frist verlängert sich auf 100 Tage, wenn Sie die "Sorglos-Kauf-Garantie" abgeschlossen haben, und auf 365 Kalendertage, wenn es sich um ein Produkt von Bölk oder Bpro handelt.

Sie können ein oder mehrere Teile oder sogar Ihre gesamte Bestellung zurückgeben.

Werde ich informiert, wenn die Rückerstattung erfolgt ist?

Sie werden per E-Mail informiert, sobald Mister-Auto Ihren Rückerstattungsauftrag tatsächlich ausgestellt hat. Aufgrund der Interbankenfristen dauert es im Durchschnitt 5 Werktage, bis das Geld auf dem Bankkonto verfügbar ist, das mit dem zum Zeitpunkt Ihres Kaufs verwendeten Zahlungsmittel verknüpft ist.

Die Rückerstattung nach einer Rücksendung erfolgt nach Erhalt und Prüfung des Pakets. Es dauert im Durchschnitt etwa zehn Tage nach Eingang des Pakets in unserem Lager, bis die Rückerstattung erfolgt ist.
Im Falle einer Stornierung einer Bestellung müssen Sie mit 2 bis 3 Tagen rechnen, nachdem Sie Ihren Antrag gestellt haben.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Wenn Ihr Paket beschädigt oder verunstaltet bei Ihnen ankommt, machen Sie bitte Vorbehalte, bevor Sie es annehmen, oder lehnen Sie es ab. Das Paket wird dann an uns zurückgesendet. Bitte teilen Sie uns dies per E-Mail über Ihr Kundenkonto mit.

Wenn Sie das Produkt angenommen haben, machen Sie bitte Fotos von dem Paket und dem/den Artikel(n), die Sie erhalten haben. Dann leiten Sie ein Verfahren zur Rücksendung Ihrer Bestellung ein:

Entweder über Ihr Kundenkonto auf Mister-Auto.at oder über Ihren Mister-Auto-Kundenservice.

Gibt es für Ihre Produkte die gesetzliche Konformitätsgarantie?

Laut Gesetz unterliegen alle Produkte, die wir zum Verkauf anbieten, der gesetzlichen Konformitätsgarantie und der gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel.

Innerhalb von zwei Jahren können Sie mithilfe dieser Garantien ein nicht konformes oder fehlerhaftes Produkt ersetzen lassen oder den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich meine Erstattungen verfolgen?

Die Seite "Meine Rückerstattungen" ist über die Rubrik " Erstattungen +" zugänglich.

Er erscheint in der Übersicht Ihres Kundenkontos, sobald eine Rückerstattung beantragt wurde.

Auf dieser Seite werden Sie über den Status Ihrer Rückerstattung informiert und können Ihre Gutschrift herunterladen.

Wie kann ich die Rücksendung meines Produkts verfolgen?

Nachdem wir den zurückgegebenen Artikel erhalten und erstattet haben, bekommen Sie eine Bestätigung über Ihr Kundenkonto.

Andernfalls können  Sie sich mit der Tracking-Nummer, die Sie bei der Rücksendung erhalten haben, an den von Ihnen gewählten Spediteur wenden und die Retoure mitverfolgen.

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, wird sie in der "Liste meiner Rücksendungen" in Ihrem Kundenkonto angezeigt. Sie können dann online den Fortschritt des Rückgabeverfahrens verfolgen.

Wie kann ich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen?

Bei jedem Kauf können Sie, wenn Sie Ihre Meinung ändern, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, das auch als "Geld-zurück-Garantie" bezeichnet wird.

Bei Mister-Auto können Sie dieses Recht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Artikels ausüben, bei allen Bölk- und Bpro-Produkten innerhalb von 365 Tagen.
Überprüfen Sie, wie Sie eine Bestellung zurücksenden können.

Achten Sie darauf, dass Sie in dem Formular, das Ihnen in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung steht, den Grund "Ich benötige die bestellten Teile nicht mehr" angeben.

Wie kann ich die "Sorglos-Kauf-Garantie" in Anspruch nehmen?

Wenn Sie sich für die "Sorglos-Kaufen"-Garantie entschieden haben, können Sie Ihr Teil aus beliebigem Grund kostenlos und in aller Ruhe zurückgeben. 
Was ist die "Sorglos-Kauf-Garantie"?

Die "Sorglos-Kauf-Garantief" ist eine Garantieverlängerung. Sie ermöglicht Ihnen die kostenlose Rücksendung von Produkten, wenn Sie einen Fehler gemacht oder Ihre Meinung geändert haben.

Eine Garantie mit geringen Kosten, ein Einheitstarif, den Sie bei Ihrer Bestellung auswählen können (sie wird Ihnen beim Schritt "Warenkorb" angeboten), unabhängig von der Höhe des Betrags. Seine Vorteile sind vielfältig:

100 Tage, um Ihre Meinung zu ändern 
100% kostenlose Rücksendung
Sorgenfreiheit: Wenn Sie Zweifel an der Kompatibilität Ihrer Teile haben, können Sie sie einfach und kostenlos zurückgeben. 

Wie kann ich den Ersatz meines Produkts verfolgen?

Bei Versand der Ware werden Sie von uns per Email darüber benachrichtigt.
Falls Sie uns einen Artikel zurückschicken, den Mister-Auto als Ersatz akzeptiert hat, wird die neue Sendung erst nach Erhalt und Kontrolle Ihrer ursprünglichen Bestellung durchgeführt.

Der Ersatz einer Bestellung, die verloren gegangen ist oder die wir nicht zurücknehmen konnten, erfolgt innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Sie werden per E-Mail informiert, sobald diese neue Bestellung erstellt wurde, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen.

Informationen im Zusammenhang mit der Erstattung je nach verwendeter Zahlungsmethode.

Zahlung per Kreditkarte.

Der Betrag der Rückerstattung wird auf der Bankkarte gutgeschrieben, die Sie beim Kauf verwendet haben. innerhalb von 1 bis 3 Tagen. Die tatsächliche Verfügbarkeit des Geldes auf Ihrem Konto erfolgt innerhalb von 1 bis maximal 5 Tagen, nachdem Sie die E-Mail mit der Benachrichtigung über die Rückerstattung erhalten haben.

Zahlung per Überweisung

Der Betrag dieser Rückerstattung wird innerhalb von 3 bis 7 Tagen auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Zahlung über PayPal

Bei PayPal wird die Rückerstattung an das mit dem bei der Zahlung verwendeten PayPal-Konto verknüpft ist. Die tatsächliche Verfügbarkeit des Geldes auf Ihrem Konto erfolgt innerhalb von 1 bis maximal 3 Tagen, nachdem Sie die E-Mail mit der Benachrichtigung über die Rückerstattung erhalten haben.

Zahlung über Klarna

Der Betrag dieser Rückerstattung wird innerhalb von 3 bis 7 Tagen auf Ihrem Klarnakonto gutgeschrieben.

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