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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - Zur Bestellung

Welche Lieferoptionen gibt es?

Mister Auto bietet Ihnen verschiedene Lieferoptionen  je nach Produkt und Ihrem Standort an.

Ihre Pakete sind in guten Händen, Mister-Auto arbeitet mit vertrauenswürdigen 

Transportunternehmen zusammen (DHL Express, DPD).

Was ist ein Pfandstück?

Vom Hersteller pfandpflichtiges Teil : Das gekaufte Teil ist ein von den Herstellern nach einem strengen Lastenheft aufgearbeitetes Teil; es ist billiger, aber genauso zuverlässig wie ein neues Teil. Der Pfandbetrag (X€ inkl. MwSt.) wird Ihnen zusätzlich zum Preis des gekauften Teils in Rechnung gestellt.

Der Pfandpreis wird Ihnen erstattet, wenn Sie das Altteil zurückgeben.

 [Die Rücksendung muss in der Verpackung des neuen Teils erfolgen, das Sie in Ihrer Mister-Auto-Bestellung erhalten haben].

Lichtmaschinen, Turbolader, Kardanwellen, Anlasser, Bremssättel, Einspritzdüsen, Servolenkungspumpen können als Pfandteile angeboten werden (beziehen Sie sich auf die Produktbeschreibung auf Mister-Auto.at).

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Mister-Auto bietet Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten an und der Weg ist vollständig ausgeschildert. 

Unsere Website bietet nämlich eine völlig sichere Online-Zahlung per Kreditkarte, Klarna oder Paypal. Sie haben auch die Möglichkeit, sich für eine Banküberweisung zu entscheiden.

Wie kann ich von der kostenlosen Lieferung profitieren?

Kostenlose Lieferungen werden in unseren Werbekampagnen für bestimmte Versandarten angeboten. Sie kann auf bestimmte Produkte in unserem Online-Katalog angewendet werden. 

Sie können auch von unseren Angeboten profitieren, indem Sie unsere mobile App nutzen. 

Bitte beachten Sie die Bedingungen für aktuelle Angebote. 

Kann ich innerhalb von 24 Stunden beliefert werden?

Sie können durchaus innerhalb von 24 Stunden ab dem Datum Ihrer Bestellung beliefert werden, vorausgesetzt, Ihre Bestellung erfüllt zwei Kriterien:

- Wählen Sie Teile, die mit "Heute versendet" gekennzeichnet sind.

- Wählen Sie eine Express-Liefermethode.

Behalten Sie bei Teilen mit der Aufschrift "Heute versandt" den Zähler im Auge, der die verbleibende Bestellzeit anzeigt!

Die Express-Lieferung kann am nächsten Tag zu Ihnen nach Hause oder in die Firma (ab 18.45 €) geliefert werden.

Sobald der Spediteur Ihre Bestellung übernommen hat, werden Sie per E-Mail und/oder SMS über den Versand Ihres Pakets und die Versandnummer informiert.

Um Ihre Bestellung zu verfolgen, rufen Sie die Versandverfolgung in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik ""Meine Bestellungen"" auf. Es kann jedoch sein, dass die Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets erst nach 24 bis 48 Stunden aktiv wird.

Was ist die Option "Sorglos-Kauf-Garantie"?

Die Option "Sorglos-Kauf-Garantie" ist eine Garantieverlängerung. Sie ermöglicht Ihnen die kostenlose Rücksendung von Produkten, wenn Sie einen Fehler gemacht oder Ihre Meinung geändert haben.

Eine Garantie zu geringen Kosten, ein einziger Tarif, den Sie bei Ihrer Bestellung auswählen können (sie wird Ihnen beim Schritt ""Warenkorb"" angeboten), unabhängig vom Betrag. Seine Vorteile sind vielfältig :
100 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern 
100% kostenlose Rücksendekosten
Ein beruhigendes Gefühl: Wenn Sie Zweifel an der Kompatibilität Ihrer Teile haben, können Sie sie einfach und kostenlos zurückgeben.

Wie kann ich meine Rechnungen einsehen?

Ihre Rechnungen können Sie über die Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto einsehen und herunterladen.

Welche Fristen gelten für die Rückgabe eines Produkts?

Wenn Sie einen Fehler bei der Auswahl eines Produkts gemacht haben oder Ihre Meinung ändern, können Sie es natürlich zurückgeben: Sie haben 30 Kalendertage ab dem Datum des Eingangs Ihrer Bestellung Zeit.

Diese Frist verlängert sich auf 100 Tage, wenn Sie die "Sorglos-Kauf-Garantie" abgeschlossen haben, und auf 365 Kalendertage, wenn es sich um ein Produkt von Bölk oder Bpro handelt.

Sie können ein oder mehrere Teile oder sogar Ihre gesamte Bestellung zurückgeben

Wie sind die Rückerstattungsmoglichkeiten?

Sie erhalten Ihr Geld entweder auf das Zahlungsmittel zurück, das Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Wenn Sie einen Gutschein verwendet haben, wird dieser reaktiviert.

Im Falle eines Irrtums oder wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, bleiben die mit der Rücksendung des Produkts verbundenen Transportkosten zu Ihren Lasten, außer wenn Sie die Sorglos-Kauf-Garantie abgeschlossen haben.

Die Rückerstattung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb weniger Tage nach dem tatsächlichen Datum, an dem Sie Ihre Bestellung storniert haben oder eine Bestellung erhalten haben, die Sie an uns zurückgesendet haben.

Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Hat sich Ihr Paket verspätet?

Überprüfen Sie im Tracking-Status Ihres Kundenkontos, ob es tatsächlich versendet wurde oder storniert werden musste.

 - Ihr Paket wurde tatsächlich versendet, aber die geschätzte Lieferzeit, die Ihnen beim Versand Ihres Pakets mitgeteilt wurde, ist noch nicht abgelaufen: Sie müssen den Ablauf dieser Frist abwarten, bevor Sie den Mister-Auto-Kundendienst kontaktieren. 

 - Ihr Paket wurde tatsächlich versendet, aber die geschätzte Lieferzeit, die Ihnen bei Versand Ihres Pakets mitgeteilt wurde, ist bereits abgelaufen: Sie können sich an den Mister-Auto-Kundendienst wenden, um eine Untersuchung beim Spediteur in die Wege zu leiten. Sie werden auf dem Laufenden gehalten und wir werden alles Notwendige tun, damit Ihr Paket so schnell wie möglich zugestellt wird.

Wie verwalte ich den Bereich "Meine Bestellungen"?

In diesem Bereich, der ein echtes Bedienfeld für Ihre Bestellungen darstellt, können Sie für jede Bestellung :

- den Status Ihrer Bestellung verfolgen

- den Status der Bestellung durch Anklicken der Bestellnummer abrufen.

- den Versand Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie auf die Paketnummer klicken.

- Ihre Rechnung herunterladen

Wie kann ich meinen Kundenservice kontaktieren?

Mister-Auto steht Ihnen bei jeder Anfrage zur Seite.

Ihr Kundenkonto ermöglicht es Ihnen, eine Frage online zu stellen, in der Rubrik "Kundenservice"/"Eine Frage stellen".

In unserer App gehen Sie aus dem Hauptmenü  auf Mein Konto / Meine Nachrichten / Eine Frage stellen.

Sie haben eine technische Frage oder eine Frage zur Kompatibilität eines Teils?
Um Ihnen eine genaue Antwort geben zu können, halten Sie bitte Ihre  AT NAt Code bereit, die sich im Feld unter A7 in Ihrer Zulassungsbescheinigung befindet.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben einen Fehler gemacht oder Ihre Meinung geändert? Das ist Ihr gutes Recht.

Wir bitten Sie, sich mit der Mister-Auto-Kundendienst in Verbindung zu setzen, um die Bestellung zu stornieren, wenn der Status dies zulässt.

Wenn dieser Status dies nicht zulässt, werden Sie aufgefordert, die Lieferung zur Rückgabe und Rückerstattung abzulehnen.

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Auf dem Computer klicken Sie oben rechts auf Ihrem Bildschirm auf "Mein Konto", um auf Ihr Kundenkonto zuzugreifen.

Auf unserer mobilen Version klicken Sie oben links auf Ihrem Bildschirm auf das Menü "Mein Konto" :

Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort, die Sie bei der Einrichtung des Kontos eingegeben haben, können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen.
Sie können sich auch über Ihr PayPal-Konto oder über Facebook (nur auf dem Computer) einloggen. Um eine als Gast aufgegebene Bestellung zu verfolgen, verwenden Sie Ihre bei der Bestellung registrierte E-Mail-Adresse und die Bestellnummer, die Ihnen direkt nach der Bezahlung per E-Mail mitgeteilt wurde.


Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Sie erhalten einen Link, der 24 Stunden gültig ist, um es zu ändern und erneut auf Ihre Kontoinformationen zuzugreifen.

Kann ich beim Aufgeben der Bestellung unterstützt werden?

Wünschen Sie Unterstützung bei der Aufgabe Ihrer Online-Bestellung? Der Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Die Mitglieder des des Kundendiensts  können Sie über die auf der Website vorgestellten Produkte informieren und Sie durch die einzelnen Schritte Ihrer Bestellung führen. Sie können Ihre Bestellung auch direkt und sicher per Telefon entgegennehmen.

Zögern Sie nicht, uns unter der Nummer 07 20 88 05 24 Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr zu kontaktieren.

Wir bitten Sie, sich bei Zweifeln im Falle mechanischer Diagnosen, bei fehlendem Werkzeug oder unzureichenden Kenntnissen über den Ein- und Ausbau einzelner Teile von einer Kfz-Werkstatt beraten zu lassen, bevor Sie den gewünschten Artikel auf unserer Webseite bestellen.

Wie kann ich meine Rückerstattung verfolgen?

Sie werden per E-Mail informiert, sobald Mister-Auto Ihren Rückerstattungsauftrag tatsächlich ausgestellt hat. Aufgrund der Interbankenfristen dauert es im Durchschnitt 5 Werktage, bis das Geld tatsächlich auf dem Bankkonto verfügbar ist, das mit dem zum Zeitpunkt Ihres Kaufs verwendeten Zahlungsmittel verknüpft ist.

Die Rückerstattung des Kaufpreises nach einer Rücksendung erfolgt nach Eingang und Prüfung des zurückgesandten Pakets in unserem Lager. Es dauert im Durchschnitt etwa zehn Tage nach Eingang des Pakets in unserem Lager, bis die Rückerstattung erfolgt ist.
Im Falle einer Stornierung einer Bestellung rechnen Sie mit 2 bis 3 Tagen, nachdem Sie Ihren Antrag gestellt haben.

Was soll ich tun, wenn mein Paket unvollständig ist?

Sie haben mehrere Artikel bestellt, aber nicht die gesamte Lieferung erhalten?

Überprüfen Sie zunächst in Ihrem Kundenkonto, ob die angekündigte Lieferung in einer einzigen Sendung zusammengefasst oder in mehrere Pakete aufgeteilt ist. Folgen Sie den Markierungen: "Mein Konto"/"Meine Bestellungen" und wählen Sie die betreffende Bestellung aus.

Wenn die Lieferung in einem einzigen Paket angekündigt wurde, achten Sie darauf, Ihr Paket in Anwesenheit des Zustellers zu kontrollieren, gegebenenfalls einen Vorbehalt auf dem Lieferschein anzubringen und Fotos des erhaltenen Pakets zu machen, und kontaktieren Sie Mister-Auto per E-Mail über Ihr Kundenkonto. 
Nach Prüfung Ihrer Reklamation wird Ihnen möglicherweise eine Rücksendung des fehlenden Produkts oder eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. Unsere Teams werden Sie in jedem Fall über den Abschluss der Untersuchung Ihrer Reklamation informieren.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Wenn Ihr Paket beschädigt oder verunstaltet bei Ihnen ankommt, machen Sie bitte Vorbehalte, bevor Sie es annehmen, oder lehnen Sie es ab. Das Paket wird dann an uns zurückgesendet. Bitte teilen Sie uns dies per E-Mail über Ihr Kundenkonto mit.

Wenn Sie das Produkt angenommen haben, machen Sie bitte Fotos von dem Paket und dem/den Artikel(n), die Sie erhalten haben. Dann leiten Sie ein Verfahren zur Rücksendung Ihrer Bestellung ein:

Entweder über Ihr Kundenkonto auf Mister-Auto.at oder über Ihren Mister-Auto-Kundenservice.

Wie kann ich per Banküberweisung bezahlen?

Die Zahlung per Banküberweisung ist eine der von Mister Auto angebotenen Zahlungsoptionen. Wenn Sie sich für die Zahlung per Banküberweisung entscheiden, teilen wir Ihnen die Informationen über die Kontonummer mit, die Sie gutschreiben sollen. Es wird empfohlen, die Überweisungs-ID zu notieren.

Ihre Bestellung wird nach Eingang Ihrer Zahlung bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die durchschnittliche Dauer einer Zahlung per Überweisung 3 bis 5 Tage beträgt. Denken Sie daran, um sie bei der Lieferzeit Ihres Pakets zu berücksichtigen!

Wie kann man mit einem Klick bezahlen?

Sie haben es eilig und möchten bequem bestellen? Die Möglichkeit, Ihre Bankkarte zu speichern, ist wie für Sie gemacht. Sie wird Ihnen während des Bestellvorgangs angeboten: Klicken Sie einfach auf das Kästchen "Meine Karte für zukünftige Bestellungen speichern" und Ihre zukünftigen Einkäufe werden mit einem Klick getätigt. Ihre Bankdaten werden von unserem Partner Adyen sicher gespeichert. Sie verwenden kryptografische Techniken, die den verschiedenen Bankvorschriften entsprechen.


Um die Sicherheit Ihrer zukünftigen Transaktionen zu erhöhen, wird nur eine einzige Information von Ihnen verlangt: die Bestätigung Ihres visuellen Kryptogramms (auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte angegeben).


Wenn Sie diese Informationen wieder löschen möchten, gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto / Meine Zahlungsmethoden.

Wie funktioniert die Standart Lieferung?

Die Schnelllieferung kann ab 9,45 € innerhalb von 48 Stunden zu Ihnen nach Hause oder in die Firma geliefert werden.

Sobald Ihre Bestellung vom Spediteur übernommen wurde, werden Sie per E-Mail und/oder SMS über den Versand Ihres Pakets und die Sendungsnummer benachrichtigt. Um Ihre Bestellung zu verfolgen, rufen Sie die Sendungsverfolgung in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik ""Meine Bestellungen"" auf.

Wie gebe ich meine Bestellung online auf?

Es ist ganz einfach, das richtige Autoteil für Ihr Fahrzeug zu bestellen!

Geben Sie Ihren AT NatCode des Fahrzeugs ein oder wählen Sie in den Auswahlmenüs Ihre Fahrzeugmarke und das Modell  aus.

Brauchen Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Teils? Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren.


Schließlich ist der Kaufvorgang einfach:

- legen Sie Ihre Artikel in den Warenkorb,

- bestätigen Sie Ihren Warenkorb,

- wählen Sie Ihre Lieferart innerhalb von 24 Stunden oder 48-72 Stunden,

- mehrere Zahlungsoptionen sind möglich: Kreditkarte, Klarna, PayPal oder Überweisung.


Sie können Ihre Bestellung aufgeben, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Sie haben kein Kundenkonto? Das ist kein Hindernis, Sie können auch als Gast bestellen.

Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung und dann zur Sendungsverfolgung, sobald das Paket versendet wurde.

Wie kann ich eine technische Frage oder eine Frage zur Kompatibilität eines Teils stellen?

In Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Kundenservice"/"Eine Frage stellen" online eine Frage stellen.

Sie haben eine technische Frage oder eine Frage zur Kompatibilität eines Teils?

Um Ihnen eine genaue Antwort geben zu können, halten Sie bitte Ihr AT NatCode bereit, die sich im Feld A7 des Fahrzeugscheins befindet.

Welche Arten von Autoteilen kann ich finden?

Sie suchen die beste Auswahl an Teilen? Mister-Auto bietet Ihnen eine Auswahl von über 300.000 Autoteilen und Zubehör.

Es sind Originalteile von über 90 weltweit renommierten Herstellern erhältlich. Die besten Marken werden (BOSCH, Valeo, Castrol, SKF, TRW, Monroe, Contitech, Luk, Purflux...) für mehr mehr als 50 Autoherstellern (Peugeot, Citroën, Renault, Audi, Ford, BMW, Mercedes, Nissan...) angeboten.

Alle auf Mister-Auto erhältlichen Ersatzteile sind zugelassen und erfüllen die europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Gute Auswahl zu wettbewerbsfähigen Preisen! Exklusiv bei Mister-Auto.ch finden Sie unser Sortiment an Bölk- und Bpro-Teilen: Neuteile für Autos mit geringem Budget.

Kann ich bei Mister-Auto gebrauchte Teile finden?

Mister-Auto bietet Ihnen originale gebrauchte Autoteile mit seinem Partner B-Parts

Mister-Auto hat sich mit B-Parts zusammengetan, um Ihnen eine große Auswahl an Produkten zu bieten, die den Mister-Auto Katalog ergänzen. 
Sie haben Zugang zu einem Katalog mit mehr als 4.500.000 Originalteilen aus zweiter Hand. 
Alle Teile haben eine Garantie von bis zu 12 Monaten! Karosserie, Beleuchtung, Elektronik: Sie werden das Teil finden, das Sie brauchen.

Warum kann ich manchmal die Versandart nicht auswählen?

Aufgrund ihres Umfangs oder ihrer Art werden einige Artikel direkt von den Lieferanten über ihre eigenen Transportunternehmen versendet.

Ihre Bestellung macht sich also auf den Weg, aber die Versandart wird vom Lieferanten ausgewählt.

Außerdem kommen einige Produkte nicht für die Lieferung an Packstationen in Frage, wie z. B. Reifen, zu große oder zu schwere Produkte.

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